Civic Type R

Bereit für die nächste Runde

Der neue Civic Type R bleibt seinen Wurzeln treu: Er vereint beeindruckende Performance, kompromissloses Design und hohen Komfort. Der 2.0 VTEC-TURBO-Motor mit 320 PS, drei Fahrmodi und eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 5,7 Sekunden zeigen seine Rennsport-DNA. Dazu schaltet man mit dem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe so präzise wie die Profis. Doch auch abseits der Strecke macht er eine gute Figur im neuen Design, das vor allem Wert auf Aerodynamik legt.

Weiterführende Links:
Type-R Gesamtbroschüre (pdf, 1,773 kb)

Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,7-9,4; außerorts 6,6-6,5; kombiniert 7,7-7,6. CO2-Emission in g/km: 177-173. Energieeffizienzklasse: E.

Pures Rennsport-Feeling

Der Civic Type R GT zeigt seinen Charakter ganz deutlich mit den serienmäßigen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen und dem unverkennbaren Heckspoiler. Die optimierte Aerodynamik und das neue Fahrwerk verbessern das Handling und die Fahrqualität weiter. Neu an Bord sind unter anderem das Lenkrad mit griffigem Alcantara®-Bezug und der präzisere Schaltknauf in Tropfenform, der an frühere Modelle erinnert.

Weiterführende Links:
Type-R Preise, Ausstattung & Technische Daten (pdf, 1,007 kb)

Kraftstoffverbrauch Civic Type R GT 2.0 VTEC® in l/100 km: innerorts 9,7; außerorts 6,6; kombiniert 7,7. CO2-Emission in g/km: 177. Energieeffizienzklasse: E.

Sportliche Eleganz

Die Neuauflage des Civic Type R bringt eine neue Modellvariante an den Start: Den Civic Type R Sport Line. Ein echter Type R, aber mit dezenterem Auftreten. So zeigt er sich mit Heckspoiler statt Heckflügel, exklusiven 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und schwarzem Interieur. Auch die Sport Line verfügt über die vom Civic bekannten umfangreichen Komfort- und Sicherheits-Features.

Kraftstoffverbrauch Civic Type R Sport Line in l/100 km: innerorts 9,4; außerorts 6,5; kombiniert 7,6. CO2-Emission in g/km: 173. Energieeffizienzklasse: E.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()05131-4917-0KontaktZum Seitenanfang