Sie sind hier: StartseiteAutomobile

Legend (bis 2010)

Legend (bis 2010)
Ästhetik in Form und Funktion!
Schon das Design deutet an, welche Kraft sich hinter diesem Fahrzeug verbirgt. Doch der Legend wäre kein echter Honda, wenn sein hervorragendes Aussehen neben dem ästhetischen nicht auch noch einen praktischen Wert hätte.

Die charakteristische Keilform ist aerodynamisch optimiert, was für besonders ruhige und ökonomische Fahreigenschaften sorgt. Seine Xenon-Scheinwerfer sind mit dem adaptiven Kurvenlicht AFS (Active Front Lighting System) ausgestattet, das in Kurven und beim Abbiegen den Lenkradbewegungen folgt. Gerade in unüber-sichtlichen Situationen bietet der Legend damit eine deutlich verbesserte Sicht auf das Straßengeschehen und somit auch ein Maximum an Sicherheit.
Mit dem Legend trifft eine perfekte Form auf perfekte Funktion – eine Kombination, die seinem Namen alle Ehre macht.

Abmessungen

Länge (mm) 4.985

Höhe (mm) 1.450

Breite (mm) 1.845

Radstand (mm) 2.800

 

Kraftstoffverbrauch

Kraftstoffart Super bleifrei (95 ROZ)

Verbrauch in Liter / 100 km Alle Werte beziehen sich auf das EU-Basismodell mit dessen Serienausstattung.

Städtisch - Außerstädtisch - Kombiniert 16,3 - 8,9 - 11,6

CO2 - Emission, g/km 269

 

Technik

Die Kunst der Kontrolle! Von einem Fahrzeug wie dem Legend ein Maximum an Sicherheit zu erwarten, ist sicherlich gerechtfertigt. Vor allem, da er mit einem mehr als umfangreichen Paket für aktive und passive Sicherheit jegliche Erwartungen bei Weitem noch übertrifft. Das Super Handling-Allradantrieb (SH-AWD) zum Beispiel garantiert jederzeit bestmögliche Straßenhaftung und Stabilität und verleiht dem neuen Legend höchst sportliche Kurveneigenschaften.
Das präventive Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) warnt in kritischen Situationen mit visuellen und akustischen Signalen, während Hondas adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control) dafür sorgt, dass der Legend stets mit dem nötigen Sicherheitsabstand unterwegs ist.

 

Farben

Crystal Black Pearl Platinum Frost Metallic Volcano Gray Metallic
Silver Jade Metallic Opulent Blue Pearl Royal Ruby Red Pearl

 

Ausstattung

Eine exklusive Note! Dank seiner exzellenten Serienausstattung lässt der neue Legend in Sachen Design, Sicherheit, Technik und Komfort keine Wünsche offen.
Seidenmattes Metall und Applikationen im Ahornwurzeldesign im Innenraum bieten den modernen Technologien des Legend ein edles Zuhause. Über die ergonomisch angeordneten Bedienelemente sind alle Funktionen unmittelbar und bequem zu erreichen, während die Bedienung des Satellitennavigationssystems durch gesprochene Anweisungen des Fahrers erfolgt.
Das überzeugendste Merkmal des Innenraums ist allerdings etwas, das fehlt: Lärm. Mit dem aktiven Geräuschunterdrückungssystem ANC (Active Noise Cancellation) werden Straßen-, Wind- und Umgebungsgeräusche aus dem Innenraum des Legend weitestgehend verbannt.

 

 

Technische Daten

Motor Bauart: Sechszylinder-V-Motor, 24 Ventile über obenliegende Nockenwellen geteuert (SOHC), Leichtmetall-Motorblock und -Zylinderkopf variable Ventilsteuerung VTEC

Hubraum (cm³) 3.664

Bohrung x Hub (mm) 90 x 96

Verdichtungsvehältnis 11,2 : 1

Max. Leistung (80/1269/EWG)
(kW (PS) bei min-1)
217 (295) / 6.200

Max. Drehmoment
(Nm bei min-1)
371 / 5.000

Abgasnorm EURO 5 (D5)

Tankvolumen (Liter) 73

Bodenfreiheit (mm) 135

Anhängelast
(gebremst/ungebremst) (kg)
1.600 / 750

Preise: Legend 3.7 VTEC V6 ab 58.990,- Euro

 

Detaillierte Informationen

 

Broschüre Legend (PDF, 4,95 MB)

 

Volltextsuche
Fahrzeugsuche

Fahrzeugart:

Modell:

Zum Fahrzeugmarkt
Automobile
Unsere Topangebote
1 Bilder
15.890,- €
HYUNDAI Tucson 1.6 Navigation
Gebrauchtwagen
Kraftstoffverbr. komb.:6.3 l/100km
CO2-Emissionen. komb.: 147 g/km
Automobile
Service
Wir über uns
Kontakt
Verbrauch der beworbenen Fahrzeuge: Kraftstoffverbrauch (l/100 km): innerorts 12,9 - 3,4; außerorts 9,9 - 3,0; kombiniert 10,3 - 3,2. CO2-Emmission (g/km): kombiniert 228 - 79. Energieeffizienzklasse: F - A+.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier finden Sie weitere InformationenBitte bestätigen!