Sie sind hier: Startseite > Automobile > Informationen CR-V
Der neue Honda CR-V
Inhaltsverzeichnis [verbergen]

Abmessungen (2WD)
Länge (mm) | 4.600 |
Höhe [inkl. Antenne] (mm) | 1.679 |
Breite [ohne / mit Außenspiegel] (mm) | 1.855 / 2.117 |
Radstand (mm) | 2.663 |
Abmessungen (4WD)
Länge (mm) | 4.600 |
Höhe [inkl. Antenne] (mm) | 1.689 |
Breite [ohne / mit Außenspiegel] (mm) | 1.855 / 2.117 |
Radstand (mm) | 2.662 |
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch CR-V in l/100 km: innerorts 8,6-7,4; außerorts 6,2-5,6; kombiniert 7,1-6,3. CO2-Emission in g/km: 162-143. Energieeffizienzklasse: C-B.Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

Technische Daten 1.5i-VTEC
Motor Bauart: | Vierzylinder-Reihenmotor mit Turbo-Aufladung, 16 Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC), Leichtmetall-Motorblock und -Zylinderkopf, variable Ventilsteuerung VTEC mit Dual VTC |
Hubraum (cm³): | 1.498 |
Bohrung x Hub (mm): | 73 x 89,5 |
Verdichtungsvehältnis: | 10,3 : 1 |
Max. Leistung (80/1269/EWG) kW (PS) bei min-1: |
127 (173) / 5.600 (Schaltgetriebe) 142 (193) / 5.600 (CVT-Automatikgetriebe) |
Max. Drehmoment Nm bei U min-1: | 220 / 1.900-5.000 (Schaltgetriebe) 243 / 2.000-5.000 (CVT-Automatikgetriebe) |
Abgasnorm: | EURO 6d-TEMP |
Tankvolumen (Liter): | 57 |
Bodenfreiheit (mm): | 198 (2WD) / 208 (4WD) |
Anhängelast (gebremst/ungebremst) (kg): |
2.000 / 600 (Schaltgetriebe) 1.500 / 600 (CVT-Automatikgetriebe) |
Preise: | CR-V 1.5i-VTEC ab 28.490,- Euro |

Informationen & Downloads
CR-V Gesamtbroschüre [PDF, 2,93 MB]CR-V Preise - Ausstattung - Technische Daten [PDF, 1,15 MB]
Modellvergleich auf der Honda-Webseite.
Konfigurator: Stellen Sie Ihr Traumauto auf der Honda-Webseite selbst zusammen.
Angaben über technische Daten, Lieferumfang, Aussehen und Maße der Fahrzeuge entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen und beziehen sich auf die deutsche Spezifikation.
1 Alle Werte beziehen sich auf das Basismodell mit dessen Serienausstattung. Die angegebenen Werte beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein dem Zweck des Vergleichs zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Verbrauchsermittlung erfolgte nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren in der gegenwärtigen Fassung. Seit dem 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als dies nach dem bisher gültigen neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) der Fall war. Von der Umstellung auf WLTP sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wurde zum 1. September 2018 auf WLTP umgestellt. Die Umstellung auf WLTP macht eine Novellierung der derzeit gültigen Pkw-EnVKV erforderlich. Aufgrund der nationalen Gesetzgebungsvorgaben sowie der seitens der EU-Kommission erforderlichen Prüfungen wird damit gerechnet, dass das Gesetzgebungsverfahren frühestens im ersten Quartal 2019 abgeschlossen sein wird. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu zurückgerechnet werden. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP ermittelt wurden.
Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
2 Die Energieeffizienzklasse wird auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emission unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.